Fotografin und Portraitistin

Ein gutes Foto ist viel mehr als ein Abbild der Realität. Es erzählt Geschichten und lässt der Fantasie trotzdem den Raum für eigene Ideen; es entsteht spontan, aber nicht zufällig; es ist authentisch und offenbart doch eine ganz neue Perspektive auf das Alltägliche. Nach dieser Devise fotografiere ich seit über 15 Jahren professionell – in meinem Wiesbadener Studio oder überall dort, wo sich spannende Locations finden lassen. Menschen sind mein liebstes Motiv: Verletzlich und zart als Akt, ausdrucksstark als Portrait, ausgelassen etwa auf einer Hochzeitsfeier oder ganz einfach und natürlich auf der Straße.

Seit ich denken kann habe ich es mit Fotos zu tun. Mein Papa war schon begeisteter Hobbyfotograf und diese Leidenschaft hat er an mich weitergeben als er mir mit 14 Jahren die erste Spiegelreflexkamera geschenkt hat. Damals war alles noch analog. Ich habe dann erst mal einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen, aber das fotografieren hat mich immer begleitet. Irgendwann gab es dann kein halten mehr und so bin ich nun seit 2003 selbstständig und habe das nie bereut.

Ich freue mich immer so mit den Menschen wenn sie ihre besonderen Fotos in den Händen halten. Viele können es gar nicht fassen, was ich schönes aus ihnen gezaubert habe.

 

Ja, ich kann zaubern. Probiert es einfach selbst aus.